Kursleiter*innen

Dieser Bereich befindet sich noch im Aufbau.

Beatrix Nierade

Beatrix Nierade ist seit 1994 freiberuflich im Bereich Theaterpädagogik und Schauspiel tätig. Im Fokus ihrer Arbeit stehen die Themen und Geschichten der jungen Menschen, die durch Improvisationen in die Entwicklung von Rollen und eines Theaterstückes einfließen. Zudem werden die grundlegenden Elemente des Schauspiels und der Stimmbildung durch spielerische Körpertrainings und Wahrnehmungsübungen vermittelt. 

Folke Witten-Nierade

Folke Witten

Folke Witten ist Theaterpädagoge, Regisseur, Konzeptkünstler und Schauspieler, lebt im nördlichen Angeln, nahe der dt.-dän. Grenze; Mein besonderes Interesse gilt der sozialen Kunst und dem Theater in öffentlichen und in ländlichen Räumen, jenseits etablierter Ausstellung- und Aufführungsorte, sowohl mit Laien als auch mit Professionellen Künstlern aller Altersgruppen und sozialen Schichten. 

Lukas Eylandt

Lukas Eylandt ist Kameramann und hat einst seine künstlerische Laufbahn in der Welt des Theaters begonnen.

Seit seinem Studium mit dem Schwerpunkt Bildgestaltung/Kamera an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin, ist er für die Bildsprache diverser Spielfilme, Webserien, Musikvideos und Werbungen verantwortlich, welche im TV und auf zahlreichen nationalen und internationalen Festivals gezeigt und ausgezeichnet wurden. Zusätzlich gibt er regelmäßig Filmworkshops für Jugendliche.

Seit Februar 2020 ist er Mitgründer und Gesellschafter der in Flensburg ansässigen Filmproduktionsfirma von Dorsch GmbH & Co. KG und dort als Prokurist zunehmend auch in der Produzentenrolle tätig. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern im nördlichen Schleswig-Holstein und Berlin.